Miteinander leben
                                                       und lernen
 

Home
Nach oben

 

Im Rahmen des erstmals an unserer Schule durchgeführten Umwelt- und Gesundheitstags besuchte die Klasse 6 b die Sand- und Kiesgruben GmbH & Co. KG Franz Davids in Geilenkirchen.
Bei wunderschönem Wetter (sonnig - nicht zu heiß - wenig Staub!) führte uns Heinz Davids durch seinen Betrieb, kompetent, umsichtig und sehr geduldig.



Die Bildergalerie gibt alles das wieder, was wir sehen und erleben durften.
Dazu gehörte unter anderem auch, dass wir als gesamte Klasse gewogen wurden:
     25 Schülerinnen und Schüler ergaben das stolze Gewicht von
1.460 kg, allerdings unterstützt durch ein paar wenige Kilogramm, die der Klassenlehrer beisteuern durfte.

     Im Anschluss an diese tolle Betriebsbesichtigung (- an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Davids! -) ging's dann zur Alten Mühle nach Zweibrüggen. Hier führte uns Frau Davids-Heinrichs das Mühlrad dieser wunderschönen Anlage vor.

      Zum Abschluss verbrachten wir noch eine schöne Stunde bei Döner und Zitronentee; für uns wirklich ein gelungener Umwelttag. Nochmals, liebe Frau Davids-Heinrichs, vielen Dank für die Organisation dieses herrlichen Schulmorgens!

Letzte Änderung: 03. August 2009