Miteinander leben
                                                       und lernen
 

Home
Nach oben

 

Am 22. Juni ging´s für die Klasse 7 b, Klassenlehrer Burkhard Krystof und Realschulkonrektor Klaus Froese im Rahmen des Sport-Spiele-Umwelttages auf eine Radtour rund um Übach-Palenberg und Merkstein, dabei den Punkten 32, 33, 30 (Grube-Adolf-Park) 29, 22, 42, 35 und 36 des offiziellen Radwegenetzes "Wurmtal" folgend.
Bei durchaus "schattigem" Wetter (- es regnete aber Gott sei dank nicht! -) erstieg man den Kohleberg der Grube Adolf als sportlichen Höhepunkt und spielte Minigolf und fuhr Tretboot als spielerischen Höhepunkt.

Diese Radtour war die letzte gemeinsame Tagesfahrt der "alten" Klasse 7 b, die mit Beschluss vom 21. Juni 2006 aufgeteilt wurde, wobei ca. 1/3 der SchülerInnen die geliebte Klassengemeinschaft verlassen mussten.
Trotz dieses negativen Hintergrundes hat diese Radtour allen, SchülerInnen wie Lehrern, viel Spaß gemacht, was am Klassenfoto und der Bildergalerie deutlich zu erkennen ist:

Es fehlen die erkrankten Burak Kilic und Joana Pagen.

Und als Belohnung gab es für Jeden eine Erinnerungsmedaille:

Zurück zum Seitenanfang!

Letzte Änderung: 03. August 2009