Miteinander leben
                                                       und lernen
 

Home
Nach oben

 


[Gottesdienst-Andenken-Kärtchen]
 

 

Einladung für den
9. Juni 2006

Abschlussklassen sind im Jahr 2006:

10 a - Klassenlehrerin Frau de Gijsel;
10 b - Klassenlehrerin Frau Hepke;
10 c  - Klassenlehrerin Frau Nehren-Schell.

Ein schöner Tag war er, der 9. Juni 2006, nicht nur vom Wetter her, sondern auch in Bezug auf die Feierlichkeiten zur Verabschiedung der 2006-10er-Schülerinnen und -schüler.

Wegen des Eröffnungsspiels zur FIFA-WM 2006, welches um 18 Uhr in der Arena zu München angepfiffen wurde, waren diese Feierlichkeiten vorverlegt worden, so dass die morgendliche Schülerfeier kurz nach 9 Uhr begann, der Gottesdienst in der Erlöserkirche um 14.30 Uhr und die nachmittägliche Entlassfeier pünktlich um 16 Uhr.

Um 17.30 Uhr war das Abschlusslied "Walking Away" von Craig David gesungen, und das "Abschluss-Fieber" verwandelte sich nach und nach zu einem "Eröffnungsspiel-Fieber", denn ein großer Teil der feierlichen Gesellschaft wechselte schnell in die Stadthalle, um dort sozusagen als "Schulgemeinschaft" den 4:2-Sieg Deutschlands gegen Costa Rica zu erleben.

Der Abend fand seine Fortsetzung dann bei heißen Temperaturen, warmem Buffet, kalten Getränken mit Tanz und vielen Abschiedserinnerungen, ge"krönt" von der Wahl zur Miss Abschluss 2006 (Sandra Fischer/10 a) und zum Mister Abschluss 2006 (Marco Rack/10 c):



Bilder von der Feier für die Mitschülerinnen und Mitschüler, die von lustig-lockeren Programmpunkten gekennzeichnet war, liegen noch nicht vor (Bitte um Kontakt, wenn Sie/Du noch schöne Schnappschüsse zur Verfügung stellen wollen/willst!).

Bildergalerie der Morgenfeier

Bildergalerie des Gottesdienstes
 



 

 

 



 

Bildergalerie der Entlassfeier
 

Hier
finden Sie/findest Du
die Abschlussrede
des Schülersprechers Marco Carboni

Um weitere Bilder von den Feierlichkeiten in der Stadthalle wird freundlichst gebeten!

Das Amtsblatt der Stadt Übach-Palenberg berichtet in seiner Ausgabe vom 01. August 2006 wie folgt:






Zurück zum Seitenanfang!
 

Letzte Änderung: 05. August 2009