Miteinander leben
 und lernen

 

Home
Nach oben

 






"Am 06.12.2010 fuhren die 5-er Klassen gemeinsam nach Aachen.

Die Schüler besuchten das Stadttheater und schauten sich das Stück „Ronja Räubertocher“ von Astrid Lindgren an, welches durchweg große Begeisterung bei den Kindern hervorrief. 

Vor diesem Theaterbesuch  nahm die Klasse 5a - nach einem ausgedehnten Spaziergang - noch an einer Besichtigung des Fußballstadions „Tivoli“ teil.

Hierbei hatten die Schüler die Möglichkeit, sich das neue Stadion von einem „Guide“ ausführlich und kindgerecht vorstellen zu lassen. Von der Begehung des gesamten Stadions einschl. des Rasens bis zur Besichtigung und „Besetzung“ von Trainerbänken, Presseraum, VIP- Bereich und Umkleide-kabinen war alles dabei.

Die Kinder waren sehr interessiert und insbesondere die Fußballer nutzen die Gelegenheit, sich die Wirkungsstätte ihrer Alemannia-Idole einmal aus nächster Nähe anzuschauen. 

Lehrer, begleitende Eltern und die Schüler äußerten sich am frühen Abend sehr zufrieden mit einem zwar anstrengenden, aber schönen und abwechslungsreichen Ausflug."

Wolfgang Arians, Klassenlehrer der Klasse 5 a

Dass dieser Tagesausflug allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß gemacht hat,
belegt die folgende Bilderreihe:
















Zurück zum Seitenanfang!

Letzte Änderung: 03. August 2011