Miteinander leben
 und lernen

 

Home
Nach oben

 

"Sport- und Spieletag 21.7.2011

Gemeinsam mit den 3 Fünferklassen und deren Klassenlehrer(inne)n fuhren wir pünktlich um 9 Uhr von der Schule ab, um ca. eine dreiviertel Stunde später im Brückenkopfpark in Jülich zu sein. Den kannten wir zwar schon vom letzten Jahr, aber gefreut haben wir uns doch. Es erwartete uns schließlich ein anderes Programm: „Kreativwerkstatt in der Natur“.

Als wir ankamen, erfuhren wir jedoch, dass der Referent sich kurzfristig krank gemeldet hatte und wir bekamen ein anderes Programm angeboten. Die Wartezeit bis dahin verkürzten wir uns mit Übungen zu unserem „Akrobatik – Projekt“, das wir mit Frau Thelen-Graß in den letzten Tagen im Projektunterricht erarbeitet hatten, schließlich wollen wir darin für den 1. Schultag und die Begrüßung der neuen 5. Klassen fit sein!

Im Alternativprogramm „Mit allen Sinnen“ beschäftigten wir uns schließlich mit unseren Sinnesorganen und konnten im Park an dafür eigens eingerichteten Stationen unsere Nase testen, mit unseren nackten Füßen den Barfußparcours durchlaufen und schließlich im Kräutergarten viele verschiedene Küchen- und Waldkräuter erschmecken und erriechen. Auch unser Hörsinn kam nicht zu kurz, da wir im Kreis mit Begeisterung „Flüsterpost“ spielten. Sehen konnten wir uns in den verschiedensten verzerrenden Spiegeln und erkannten optische Täuschungen an drehbaren Farbrädern. Zum Schluss ließen wir uns unser Picknick im Kräutergarten schmecken.

Bis 14 Uhr konnten wir dann den Park in Kleingruppen auf eigene Faust entdecken und erspielen – auf den diversen Spielgeräten, mit unseren Bällen, …  - einige wollten sogar bei leider einsetzendem Regen den Wasserspielplatz wie im letzten Jahr wieder unsicher machen.

In der Schule kamen wir um 14.45 Uhr wieder heil an und freuen uns jetzt auf den morgigen letzten Schultag, allerdings weniger auf die uns bevorstehenden Zeugnisse. Über die jedoch werden wir uns mit einem Eis zum Schuljahresabschluss hinwegtrösten!

Schöne Ferien!

Klasse 6a mit Klassenlehrerin"

Zur veranschaulichenden Bildergalerie geht´s hier: Einfach auf das erste Foto klicken, dann gibt´s mehr! Viel Spaß!




Zurück zum Seitenanfang!
 

Letzte Änderung: 14. Dezember 2011