Miteinander leben
 und lernen

 

Home
Nach oben

 

Erst geradeaus, dann vor dem PZ scharf links, dann wieder geradeaus, und schon war man in der Mensa der Städt. Realschule zum dritten "Wiedersehens-Umtrunk", zur Wiedersehensfeier des dritten Jahrganges, der an unserer Schule 1987, also vor 25 Jahren, entlassen wurde:

[Fotos in höherer Auflösung auf Anfrage!]

Na ja, sind wir mal ehrlich: Es hätten durchaus noch mehr Platz gefunden in unserer schönen Mensa, aber es schadete der Stimmung nicht, dass nur 15 von 67 möglichen Ehemaligen den Weg zu ihrer alten Penne gefunden hatten. Sie durften damals im Jahre 1987 gemeinsam am
3. Juli von "Alt-Rektor" Walter Dohmen ihre Abschlusszeugnisse empfangen.

Schulleiter Herr Heinrichs hatte im September 2012 zur Feier der 25. Wiederkehr der erfolgreichen Entlassung zu einem Umtrunk eingeladen.

Damals feierten 28 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 10 a, 17 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 10 b sowie 22 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 10 c Abschluss und Abschied (Abschlussfeier 1987).

Die drei KlassenlehrerInnen der 1987er (10a Frau Feusthuber, 10 b Herr Mitschke und
10 c Herr Schamberg) ließen es sich nicht nehmen, dem einen oder anderen ehemaligen "Schäfchen" noch einmal herzlich die Hand zu drücken.



"Aus alten Zeiten"
durfte Schulleiter Herr Heinrichs zudem nicht nur den "alten" Schulleiter
Walter Dohmen, sondern auch die "alte" Konrektorin Emmi Pelzer sowie die "alte" Sekretärin Margarete Zilgens begrüßen.

Die feierliche Gemeinschaft erlebte sozusagen "an alter Wirkungsstätte" drei schöne Stunden der Erinnerung und Gegenwart.

Dies zeigt die folgende Bildergalerie eindrucksvoll:

Ach ja, Ehre, wem Ehre gebührt:

Wir haben ein neues "Festkomitee":

Jana Hartwich, Isabel Reinartz und Melanie Thomas (jeweils aus der Klasse 9 c) sowie Svenja Reinders und Katrin Simons (jeweils aus der Klasse 10 c) waren die "neuen" fleißigen Helferinnen, die an diesem schönen Abend für Trinken und Knabbereien sorgten:


                                          


Letzte Änderung: 22. September 2012


Zurück zum Seitenanfang!