Miteinander leben
 und lernen

 

Home
Nach oben

 


Wiedersehensfeier des sechsten Abschluss-Jahrganges unserer Schule aus dem Jahre
1990 nach 25 Jahren (11. September 2015)

11. September 2015 - 19.30 Uhr:

Mensa der Städt. Realschule - Sechster "Wiedersehens-Umtrunk", zur Wiedersehensfeier des sechsten Jahrganges, der an unserer Schule 1990, also vor 25 Jahren, entlassen wurde:

[Fotos in höherer Auflösung auf Anfrage]

 [Beide Aufnahmen oben und unten stammen nicht aus dem Schuljahr 1989/1990, also aus dem Abschlussjahr, sondern aus dem Schuljahr 1988/1989!]


                                

Leider nur ca. 17 von 53 möglichen "Ehemaligen" hatten den Weg zu ihrer alten Penne gefunden.
Sie durften damals im Jahre 1990 gemeinsam am 01. Juni von "Alt-Rektor" Walter Dohmen ihre Abschlusszeugnisse empfangen.
Dieser sowie die damalige Sekretärin Frau Zillgens und der "neue" Schulleiter Herr Gericke, der die einleitenden Worte sprach, waren ebenso anwesend.

Damals feierten 26 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 10 a und 27 Schülerinnen und
Schüler aus der Klasse 10 b Abschluss und Abschied (Abschlussfeier 1990).

Leider konnte keiner der beiden KlassenlehrerInnen der 1990er (10 a Herr Mommertz und 10 b Frau Humberg) dabei sein. :-(

Die feierliche Gemeinschaft erlebte sozusagen "an alter Wirkungsstätte" zwei schöne Stunden der Erinnerung und Gegenwart.

Dies zeigen folgende Bilder eindrucksvoll:


 
                                                     


Ach ja, Ehre, wem Ehre gebührt:

Das für diesen Abend verantwortliche "Festkomitee" soll auch kurz vorgestellt werden:

Rico Steinmann, Moritz Steinbusch, Lena Grein, Sabrina Grundmann und Laura Jansen (von links nach rechts; allesamt aus der Klasse 10 c)
waren die fleißigen Helferinnen und Helfer, die an diesem schönen Abend für Trinken und Knabbereien sorgten:


[Und was tat man in Zeiten der "Langeweile"? Fotoooooos! ;-)]
                                          

Letzte Änderung: 31. März 2016

Zurück zum Seitenanfang!