Miteinander leben
 und lernen

 

Home
Nach oben

 


2016 - 6 a + 7 a - Wandertag im Hohen Venn
am Sport- und Spieletag des 07. Juli 2016

Über diese Tagesfahrt berichtet die Klassenlehrerin Frau Thelen-Graß:


 

"Besuch im Hohen Venn

Am Sport- und Spieletag wurden die Klassen 7a und 6a mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Peter und Frau Thelen-Graß, dieses Mal im „Hohen Venn“ aktiv. Auf einer geführten Wanderung erfuhren sie in 2 Gruppen viel Neues zu diesem geschützten Lebensraum mit seinen seltenen Pflanzen und sollten diese anhand von Steckbriefen an den Originalstandorten suchen – und selbstverständlich stehen lassen. Im 2. Teil der Führung konnten die Klassen in eigenen Versuchen die Besonderheiten des Lebensraumes „Hochmoor „ erfahren.


„Heimat-Touren NRW“ übernahm die Fahrtkosten, wodurch die Fahrt für uns erst möglich wurde. Herzlichen Dank dafür!
Der 2. Teil unseres Ausflugs brachte uns noch nach Monschau, wo wir in kleinen Gruppen die Stadt erkunden konnten."

Die Schüler/innen der 6a und 7a
mit ihren Klassenlehrerinnen Maria Peter und Gisela Thelen-Graß

Bitte auf das folgende Bild klicken. Eine kleine Fotoshow öffnet sich dann.




Zurück zum Seitenanfang!


Letzte Änderung: 03. Januar 2017