Miteinander leben
 und lernen

 

Home
Nach oben

 


2016 - 6 a + 7 a - Besuch im Ostergarten der Evangelisch-Freikirchlichen
Gemeinde in Aachen-Schönforst am 18. März 2016

Über diese Tagesfahrt berichtet die Klassenlehrerin Frau Thelen-Graß:


[Grafik: www.efg-aachen.de]

"Besuch im Ostergarten der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Aachen-Schönforst

Am letzten Schultag vor den Osterferien, dem 18.3.2016, stand für die katholischen und evangelischen Schüler/innen der Klassen 7a und 6a mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Peter und Frau Thelen-Graß eine ganz besondere Exkursion an. Wir fuhren nach Aachen-Schönforst in die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
(www.efg-aachen.de - Baptistengemeinde im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.).

Dort gab es eine interaktive Ausstellung zum Thema „Ostern lebt“: "Auf den Spuren Jesu – seine Passion mit allen Sinnen erleben".
Wir waren sehr beeindruckt, den Weg Jesu, den er vor seinem Tod gegangen ist, so „hautnah“ nachempfinden zu können.
Die beigefügte Seite der gemeindeeigenen Homepage und „unsere“ Fotos zeigen einige Impressionen. Wir möchten uns auch hier noch einmal für die liebevoll gestalteten Stationen und die guten Führungen durch Gemeindemitglieder bedanken!"

Die Schüler/innen der 6a und 7a
mit ihren Klassenlehrerinnen Maria Peter und Gisela Thelen-Graß


[Grafik: www.ostern-lebt.de]


Zurück zum Seitenanfang!


Letzte Änderung: 29. März 2016