Miteinander leben
 und lernen

 

Home
Nach oben

 


2016 - Abschlussfeier am 24. Juni 2016:
Why so serious? It´s over now!

Die Einladung 2016


[Gestaltung der Einladungskarte: Gerhard Bell]

Das Gruppenfoto 2016

[Diese vier Gruppenbilder und weitere Bilder in hoher Auflösung gerne auf Anfrage unter krystof-herz@t-online.de]

Zurück zum Seitenanfang!

Die Bildergalerien 2016

Bildergalerie 1 - Der Morgengag

Hier die Bildergalerien, allerdings nur in niedriger Auflösung; Bilder in höherer Auflösung auf Anfrage (s.o.!):

Dies ist die Eintrittskarte, mit der die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag die Berechtigung zum Betreten des Realschulgeländes in Händen hielten. Aber was hält denn das Monster in den Händen?

Bildergalerie 2 - Die Morgenfeier

Bildergalerie 3 - Die Abendfeier

Zurück zum Seitenanfang!

Das Abschluss-T-Shirt 2016

Der Zeitungsbericht 2016

Aus dem AZ-Web vom 29. Juni 2016:

Wissen und Kenntnisse für den weiteren Weg

Von: Markus Bienwald
Letzte Aktualisierung: 29. Juni 2016, 11:03 Uhr

Für 72 Absolventen endete die Zeit an der Realschule in Übach-Palenberg. Foto: Markus Bienwald

ÜBACH-PALENBERG.Am Ende der Schullaufbahn an der Städtischen Realschule in Übach-Palenberg stand auch dieses Mal wieder eine überaus gelungene Abschlussfeier. Da gab es Reden vom Schulleiter Stephan Gericke, von Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch und von den Schülern.

Da gab es ein gemeinsames Abschlusslied und Kinderfotos der so erwachsen gewordenen Absolventen. Und da gab es die Gedanken von Schulleiter Gericke, der viel Lob für die insgesamt 72 nun ehemaligen Schüler übrig hatte. „Ihr habt euch Wissen und Kenntnisse angeeignet, die für euren weiteren Weg bereitstehen“, sagte er. Auch freute er sich darüber, dass die Schüler während ihrer meist sechsjährigen Realschulzeit oft für positive Überraschungen gut gewesen seien, und mit dem Zeugnis ein gutes Blatt im Spiel des Lebens ausspielen könnten.

Am Ende gab es aber auch gute Ratschläge mit auf den Weg, die noch weit über die prächtige Optik bei der Abschlussfeier wirken sollen. „Egal, welchen Weg Ihr einschlagt, von Euch wird mehr Selbstständigkeit verlangt“, sagte Gericke abschließend.

 

SchülerInnen-Listen

 

Letzte Änderung: 02. September 2016


Zurück zum Seitenanfang!