Miteinander leben
 und lernen

 

Home
Nach oben

 


2017 - Die Klassen 5 a, 5 b und 5 c fahren zum Eislaufen nach Grefrath am 20. Februar 2017
 

 
Schlittschuhlaufen Jahrgangsstufe 5

"Das erste Halbjahr des fünften Schuljahres 2016/17 auf der neuen Schule war geschafft!

Die Klassen 5a, 5b und die Klasse 5c unternahmen am 20. Februar 2017 eine gemeinsame Tagestour in die Eisarena nach Grefrath.

Der Bus holte uns morgens an der Schule ab und es ging los. In Grefrath angekommen, bekamen alle zunächst ihre Schlittschuhe und es wurde eifrig geschnürt, Helm auf, Handschuhe an, und es konnte auch schon losgehen. Einige Schüler/innen starteten ihre ersten noch unsicheren und wackeligen Laufversuche auf den Schlittschuhen. Aber alle halfen sich gegenseitig, auch nach einer Bruchlandung auf dem Eis eilte Hilfe herbei, und so schafften die Kinder schon recht bald ihre ersten Bahnen zu drehen.

Auf der Außenbahn düsten einige Könner schon umher, erste Wettrennen wurden gestartet und alle hatten viel Spaß.

So verbrachte die Jahrgangsstufe 5 einige sportliche und fröhliche Stunden auf dem Eis, und im nächsten Jahr sind alle wieder eifrig dabei."


Für die 5er-Klassen: Astrid Holtermann (KL´in 5a)
 

  

     


[http://www.eisstadion.com]

  

  

 


[http://www.eisstadion.com]


Zurück zum Seitenanfang!


Letzte Änderung: 04. August 2017