Miteinander leben
 und lernen

 

Home
Nach oben

 




 

Mit Lernpartnerschaften auf ErfolgsKURS!

 

KURS steht hierbei für "Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen", einer Bildungsinitiative der Industrie- und Handelskammern (IHK) zu Köln, Aachen und Bonn/Rhein-Sieg, der Handwerkskammer zu Köln (HwK) und der Bezirksregierung Köln (www.kurs-koeln.de).

Am 11. Juli wurden die entsprechenden Verträge zwischen der Städt. Realschule Übach-Palenberg einerseits und der Firma Saurer Schlafhorst (früher: Oerlikon Schlafhorst) und dem Carolus-Seniorenzentrum andererseits unterzeichnet.

Eine kleine Feier bildete dazu den würdigen Rahmen. Diese wurde von Schulleiter Herrn Heinrichs und dem Unterstufen-Chor unter Leitung von Frau Herrmann eröffnet und mit zwei Präsentationen fortgesetzt, die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 über unsere beiden Kooperationspartner informationsreich angefertigt hatten.

Beim Klicken auf den unten stehenden Screenshot öffnet sich die dazugehörige Bildergalerie:

Eine gute "Performance" will geprobt sein:


Presse-Information der IHK zu Aachen.

Die Geilenkirchener Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 13. Juli 2013 wie folgt
darüber [Anklicken vergrößert!]:

Gleiches gilt für den SuperMittwoch vom 07. August 2013 ..... :

..... und für die HS-Woche vom 20. November 2013 [Anklicken vergrößert!]:

Letzte Änderung: 23. Dezember 2013

Zurück zum Seitenanfang!