Miteinander leben
 und lernen

 

Home
Nach oben

 

 


Unsere Schülerbücherei
 



Im Jahr 2014 feiert die Schülerbücherei unserer Realschule ihr 25-jähriges Jubiläum.

Da wird´s ja wohl höchste Eisenbahn, diesen "Ruhepool" in der Geschäftigkeit unseres Schulkomplexes einmal ausführlich vorzustellen, mitsamt seiner Räumlichkeiten und der zurzeit für sie verantwortlichen Personen, auf Lehrer- wie auf Schülerseite.

Nachdem Frau Hildesheim, welche die Schülerbücherei seit ihrer Gründung bis zum Ende des vergangenen Schuljahres leitete, im Sommer des Jahres 2013 in den verdienten Ruhestand ging, zeichnet Frau Swiatkowski für "Bücher, Bilder & Co." verantwortlich.


Gruppenbild mit Dame! :-))

Frau Swiatkowski schreibt:

"Die Schülerbücherei der Realschule Übach-Palenberg erstrahlt im Glanz ihres 25-jährigen Jubiläums!

Ganz nach dem Motto: „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“ feiert die Schülerbücherei ihr langjähriges Bestehen. Dabei soll die Bücherei in den kommenden Monaten mehr und mehr ein Ort der Ruhe und Entspannung werden oder gar ein Ort, an dem man sich auf den Vorlesewettbewerb konzentriert!

Neben der Ausleihe und Rückgabe gehört auch die Umgestaltung der Bücherei und das Inventarisieren der Bücher zu wichtigen Tätigkeiten. So haben wir dank der zahlreichen helfenden Hände immer ein großes Sortiment an spannenden und guten Büchern. Ein Besuch lohnt sich also jederzeit!

Ohne die 27 Schülerinnen und Schüler, die sich momentan in der Bücherei engagieren, ist ein reibungsloser Ablauf nicht möglich. Daher auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten."



Die folgenden Impressionen zeigen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schülerbücherei während ihrer Arbeit, ihren Pausen oder beim fröhlichen Feiern des Jubiläums:

     


Und es sind auch immer Gäste anwesend:

Letzte Änderung: 24. März 2014


Zurück zum Seitenanfang!