Miteinander leben
 und lernen

 

Home
Nach oben

 


Info-Tag des Schuljahres 2017/2018
(09. Dezember 2017)

Hier einige Bildimpressionen dieses "Tages der offenen Tür" des Schuljahres 2017/2018
am 09. Dezember 2017.

Es gab viel zu und viel zu !

[Wie sieht der "Info-Tag" an der Städt. Realschule Übach-Palenberg aus? Antworten findet man (hoffentlich!) hier!]

Den speziell für diesen Tag konzipierte Flyer finden sie hier!

Das Programm:

In diesem Schuljahr wurde der Info-Tag als Ausgleichstag für den Veilchendienstag 2018 herangezogen. Deshalb fand Dienstagsunterricht statt, allerdings mit einigen Veränderungen (Vertretungen, Kurse etc.). Alle Lehrerinnen und Lehrer hielten Unterricht von der ersten bis zur fünften Stunde einschließlich.

Frau Vogt (Bücherei), Frau Pisters (Chemieraum), Frau Nüssgens (Biologieraum), Herr Neumann (Physik) und Herr Straeten (Technikraum) sowie die Schulleitung (Herr Gericke, Frau Hanrath: Mensa und Informationen) standen den Besucherinnen und Besuchern in den jeweils angegebenen Bereichen informativ zur Verfügung.

Frau Odenius weilte in ihrem Büro (Informationen für Eltern von Förderkindern). Unterricht mit offener Tür zum Anschauen (evtl. auch zum Mittun) wurde auf der ersten Etage (Klassen 5 bis 7) in der 3. und 4. Stunde erteilt (normale Stundenzeiten).

Die 10er-Schülerinnen und —Schüler hatten keinen Unterricht und standen für den Aufbau, Abbau und für die Betreuung in den naturwissenschaftlichen Räumen, im PZ (Spiele), in der Garderobe (Basteln), in der Bücherei und im Technikraum zur Verfügung. Einige Schüler/innen standen an der Eingangstür für die Eltern bereit und leisteten Orientierungshilfen ("Guides").

In diesem Jar gab es leider kein PZ-Vorführprogramm - Hier durften die Grundschulkinder mit den Pausenspiel-Spielen spielen!


Wie kann man nur salzige Popcorns essen, liebe Frau Vogt? Igitti-lecker! :-)


Ganz schön anstrengend, solch ein Info-Tag! :-)


Letzte Änderung: 03. Januar 2018


Zurück zum Seitenanfang!