Miteinander leben
 und lernen

 

Home
2000-Explosionsunglück B. Krystof
2003-Gedenkmesse H.Drößler
2008-Schülertod
2011-M.Jungschlaeger
2011-Horror-Diebstahl
2017-Bombendrohung

 


Trauriges

Traurig - lustig: Vieles in diesem Bereich ist relativ.
Dass man an einer Schule gemeinsam lacht und weint, das wird manchmal so einfach dahin gesagt, schlimm wird es aber, wenn wirklich ein Unglück über die Schulgemeinschaft hinein bricht.

Hier geht´s zur Gesamtgalerie.

Hinweis des Verfassers dieses Textes:
Ich habe dieses Thema nach langer Überlegung, dann aber ganz bewusst mit in diese Webseiten aufgenommen, um unseres 2003 verstorbenen Kollegen und stellvertretenden Schulleiters Hans Drößler zu gedenken. Für mich selbst war, ist und bleibt er nicht nur ein stets freundlicher und fairer Kollege, sondern auch ein menschliches Vorbild, das ich wohl nie werde erreichen können.
Mein eigenes Unglück steht natürlich in keinem Verhältnis zu Hans Drößlers Tod; es wurde nur der Vollständigkeit halber mit unter die Rubrik "Trauriges" aufgenommen.

Weiteres aus der Rubrik Trauriges:

Gasalarm in der Realschule am 29.11.2004 (Artikel in der Geilenkirchener Zeitung vom 30. November 2004)

Ohne Worte:


[SuperSonntag vom 31. Juli 2016]

Ohne Worte:


[SuperMittwoch vom 31. August 2016]

Ein Schüler unserer Schule stürzt auf dem Schulweg in eine Baugrube (az-web vom 07. Dezember 2016).


Letzte Änderung: 01. August 2017