Miteinander leben
 und lernen

 

Home

 

Hier können Sie/kannst Du in lockerer Ansammlung einige Bilder aus laufenden Unterrichtsstunden betrachten.

Eine "künstlerische" "Vertretungs"stunde

Am 21. April 2008 kam es zu einem internen Stundentausch, als Frau Houben-Viethen zum Schreiben einer zweistündigen Deutscharbeit eine Erdkunde-Unterrichtsstunde der Klasse 8 b benötigte. Herr Krystof ging an Stelle seiner Kollegin in deren Klasse 5 b, um dort einige Schülerinnen zu unterrichten.

Nur: Was tun mit einer Gruppe von acht Mädels, während die übrigen Mädels in den Mathematik-Förderunterricht gehen konnten, und die Jungs in dieser Stunde der Informatik frönten?

Jessika Bulka hatte eine tolle, spontane Idee: Warum nicht den Lehrer einfach ´mal portraitieren?

Eine prima Idee, dachte der Lehrer, positionierte sich schräg vor das Lehrerpult und diente so als "Model" für die künstlerischen Kreativitäten der jungen Schülerinnen!

Was dabei herauskam?

Schaut Euch die Bilder doch ´mal einfach an! Ich finde sie einfach süüüüüüüüüüüß! (B. Krystof)


[Maus-Klick vergrößert und zeigt den Namen der Künstlerin!]

Auf jeden Fall hatten alle riesigen Spaß! Und das soll doch öfter so sein, oder?



Letzte Änderung: 03. August 2009



Zurück zum Seitenanfang!